Landkreis GöppingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall mit hohem Schaden auf nasser Straße bei Aichelberg

Kurz vor 14.00 Uhr, am 03.06.2021, fuhr ein Toyota auf der A8 in Richtung München. Der Pkw war auf der linken Spur und für die Straßenverhältnisse offensichtlich zu schnell unterwegs.
Das Auto des 25-Jährigen schleuderte bei Aichelberg auf der nassen Fahrbahn und prallte gegen einen Kleinbus. Der VW, an dem ein Wohnwagen angehängt war, fuhr auf der rechten Spur. Es streifte dann die Leitplanke. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro.

Hinweis der Polizei:
Regen mindert die Bodenhaftung der Reifen, der Bremsweg wird länger und die Schleudergefahr größer. Vorausschauendes Fahren und eine angepasste Geschwindigkeit bewahren vor Unfällen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.