Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Boll: Zeugensuche zu versuchtem Tötungsdelikt – SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Die Behörden ermitteln nach einem versuchten Tötungsdelikt in Bad Boll am gestrigen Freitag, den 24.04.2020. Der Tatverdächtige soll einen anderen Mann mit Waffen attackiert haben.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, lief ein 29-Jähriger, gegen 17.00 Uhr, in der Hauptstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden soll er von einem 33-Jährigen abgepasst worden sein. Dieser soll den 29-Jährigen sofort mit einem Gegenstand angegriffen haben. Weiterhin soll der 33-Jährige auf seinen Kontrahenten geschossen haben. Der 29-Jährige setzte sich zur Wehr und konnte wohl dadurch auch Schlimmeres verhindern. Der Angreifer flüchtete mit einem Auto, in dem ein weiterer Tatverdächtiger auf ihn wartete.

SEK nimmt einen der Tatverdächtigen fest
Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen einen Tatverdächtigen in den späten Abendstunden in einer Wohnung im Raum Ebersbach fest. Er befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Der 33-Jährige konnte bislang nicht gefasst werden und befindet sich auf der Flucht.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei Göppingen sucht in diesem Zusammenhang auch Zeugen, die den Angriff in Bad Boll beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.