Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Bad Überkingen: Zu wenig Sicherheitsabstand – Auffahrunfall

Hoher Sachschaden entstand am Sonntag, den 17.10.2021, bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße 466 bei Bad Überkingen ereignete.
Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW von Geislingen in Richtung Hausen. Am Ende der zweispurigen Ausbaustrecke versuchte noch 53-jähriger Autofahrer den VW zu überholen. Als dieser bemerkte, dass dies nicht mehr möglich war, bremste er sein Auto auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand ab. Um eine mögliche Kollision am Ende des zweispurigen Ausbaus zu vermeiden, bremste der VW Fahrer ebenfalls stark ab. Hinter dem VW fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Audi. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte dem VW in das Heck. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 16.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.