Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Biker nach Unfall bei Eberhardzell in Klinik geflogen

Mit einem Rettungshubschrauber kam ein 20-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall bei Eberhardzell am Donnerstag, den 01.07.2021, in ein Krankenhaus.
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger von Mühlhausen in Richtung Bad Waldsee. In einer Kurve kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb in einem Feld liegen. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. An der Kawasaki entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ungefähr 6.500 Euro.

Tipp der Polizei: Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.