Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Donzdorf: 32-Jähriger nach versuchter Brandstiftung in U-Haft

Ein 32-Jähriger soll Anfang Dezember 2020 versucht haben einen Stall anzuzünden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der 32-Jährige stand mit einem brennenden Lappen neben einem Stall in Reichenbach. Unklar war zunächst, was er damit vor hatte. Der Mann konnte damals ermittelt werden und blieb zunächst auf freiem Fuß. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Erkenntnisse, dass der 32-Jährige am 06.12.2020 versucht haben soll, den Stall anzuzünden. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte daraufhin einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht. Im Zuge der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der 32-Jährige am 16.12.2020 in Stuttgart festgenommen werden. Am gleichen Tage wurde er dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Geislingen vorgeführt. Der setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der 32-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.