Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ebersbach a.d. Fils: Betrunken und zu schnell – Pkw gegen Brückengeländer

Betrunken und zu schnell war ein 26-Jähriger am Sonntagabend, dem 09.06.2019, unterwegs und hatte dadurch einen Verkehrsunfall verursacht.
Gegen 21.30 Uhr befuhr der Mann die Büchenbronner Straße in Richtung Stadtmitte. Er fuhr dort zu schnell. Auf der Eisenbahnbrücke kam er in der Kurve deshalb von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer. Zunächst flüchtete er mit seinem Mercedes von der Unfallstelle, kehrte jedoch etwa eine halbe Stunde später wieder zurück.

Die Beamten des Polizeireviers Uhingen nahmen den Unfall auf. Sie stellten sofort fest, dass der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Der 26-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht entgegen.

Der Sachschaden am Brückengeländer liegt bei etwa 2.500 Euro. Der Schaden am Geschäftswagen des Unfallverursachers wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.