Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Geislingen: Kind rennt durch Pkws auf Straße und wird erfasst

Für reichlich Aufsehen hat ein Verkehrsunfall am Samstagabend, 26.03.2022 in Geislingen gesorgt.
Ein 13-jähriger Junge rannte zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch über die Überkinger Straße, ohne auf den Verkehr auf der Fahrbahn zu achten. Hierdurch geriet eine 52-jährige Opelfahrerin, welche die Überkinger Straße in Richtung Sternplatz befuhr, in höchste Not. Trotz vorschriftsmäßiger Fahrweise erkannt die Frau den Jungen durch die geparkten Fahrzeuge zu spät. Trotz Bremsung und Ausweichmanöver konnte die Autofahrerin die Kollision mit dem Kind nicht mehr vermeiden. Der 13-Jährige zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik verbracht. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf einige hundert Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.