Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Geislingen: Rund 250.000 Euro Schaden bei Brand in Firma

Hoher Sachschaden war am 18.11.2019 bei einem Brand in einer Firma in Geislingen entstanden. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.
Gegen 15.45 Uhr arbeitete ein 46-Jähriger an einem Schrottfahrzeug in der Richthofenstraße. Dabei durchtrennte er wohl mit einer Säge einen Auspuff in der Firmenhalle. Aus noch ungeklärten Umständen entstand dort ein Feuer, welches auf das gesamte Fahrzeug übergriff.

Eingene Löschversuche scheiterten
Der Arbeiter versuchte noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm aber nicht gelang. Das Feuer griff auf das Gebäude über und breitete sich weiter aus.

Sachschaden auf rund 250.000 Euro geschätzt
Die alarmierte Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 250.000 Euro. Der 46-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.