Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: 63-Jähriger rast durch die Stadt

Am Freitagmittag, den 08.04.2022, kurz vor 14.00 Uhr, fiel erstmals ein Suzuki Jimny in der Großeislinger Straße auf. Dieser fiel im Anschluss noch mehrmals negativ auf.
Er überholte rücksichtslos und scherte ohne Sicherheitsabstand wieder ein, so dass der Lenker eines VW Golf eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Der Suzukifahrer benutzte in der Post- und Hohenstaufenstraße sämtliche Fahrstreifen, um möglichst schnell durch den Verkehr zu kommen. In der Mörikestraße fuhr er mit ca. 60-65 km/h durch die 30er Zone. Im Anschluss überfuhr er noch eine rote Ampel in der Nördlichen Ringstraße. In Rechberghausen versuchte er durch eine Bushaltestelle rechts zu überholen. Am Grüngutplatz in Richtung Adelberg gelang es einer Polizeistreife, die Raserei zu beenden. Der Fahrer räumte ein, zu spät zu einem Termin zu kommen. Das Polizeirevier Göppingen, Telefonnummer 07161/63-2360, sucht Zeugen der Raserei und Personen, die durch das rücksichtlose Verhalten behindert oder gefährdet wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.