Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen/B10: Vier Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt

Hoher Sachschaden entstanden Autobesitzern am Dienstag, den 20.04.2021, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 bei Faurndau.
Gegen 08.00 Uhr war ein Hyundai auf der B 10 in Richtung Ulm unterwegs. Als die Fahrbahn einspurig wird, musste der 54-jährige Autofahrer bremsen. Das sah der Lenker eines Kia zu spät. Der 30-Jährige fuhr auf. Auch ein VW-Fahrer war nicht aufmerksam genug. Der Autofahrer bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf den Kia auf. Hinter ihm war ein BMW unterwegs. Auch dessen Fahrer bremste zu spät und prallte gegen den Pkw, der vor ihm unterwegs war. Die Autofahrer blieben unverletzt. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 16.000 Euro.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.