Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: Mann klaut Pkw und flüchtet vor der Polizei

Zuerst mit dem Pkw und im weiteren Verlauf zu Fuß versuchte am 06.05.2020 in Göppingen ein Mann vor der Polizei zu flüchten.
Der 26-Jähriger befand sich bei einem Bekannten in der Brückenstraße zu Besuch. Von dort aus wollte er wohl nach Stuttgart gefahren werden. Der Fahrzeugbesitzer stimmte dem nicht zu. Der 26-Jährige schnappte sich gegen 22.15 Uhr die Fahrzeugschlüssel und fuhr mit dem Renault weg. Der Autobesitzer informierte daraufhin die Polizei, welche nach dem gestohlenen Auto fahndete. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich.

Eine Polizeistreife entdeckte den Renault kurz nach 23.00 Uhr in der Ringstraße. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete. Bei der Flucht gefährdete er wohl noch einen Fußgänger. Im Bereich der Straße Am Galgenberg überfuhr der Flüchtige einen größeren Stein, wodurch der Pkw stark beschädigt wurde. Die weitere Fahrt endete wenige hundert Meter später. Danach flüchtete der 26-Jährige zu Fuß über einen Golfplatz. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den Mann in der Großeislinger Straße fest. Im Fluchtauto befanden sich noch ein 31-Jähriger und eine 14-Jährige. Die Polizisten brachten alle drei auf ein Polizeirevier. Das durften sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Die 14-Jährige wurde ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der 26-Jährige musste Blut abgeben. Einen Führerschein hat er auch nicht. Er sieht nun mehreren Anzeigen entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.