Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göppingen: Mit Vollgas aus Parkplatz in Baugrube gekracht

Schwere Verletzungen zog sich eine 77-jahre alte Autofahrerin am 17.01.2019 in Göppingen zu.
Gegen 16.00 Uhr wollte eine 77-Jährige von einem Parkplatz in den Schuler-Platz einfahren. An der Ausfahrtsschranke musste sie die Parkkarte in den Kartenschacht schieben. Mit ihrem Mercedes stand sie zu weit rechts. Die Frau stieg etwas aus ihrem Fahrzeug, um die Karte einzuführen. Danach setzte sie sich wieder in ihr Auto. Mit dem Fuß kam sie vermutlich versehentlich auf das Gaspedal und trat dies vollständig durch. Mit quietschenden Reifen überquerte sie die Straße. Der Mercedes durchbrach auf der gegenüberliegenden Seite einen Bauzaun und schanzte über eine Baugrube. Das Auto prallte gegen den Grubenrand. Die 77-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.