Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Göppingen: Nach Schüssen mit Schwerverletzten – weitere Zeugen gesucht

Nach den Schüssen Ende Mai in der Göppinger Schillerstraße liegen den Ermittlern jetzt erste Erkenntnisse vor. Dennoch hoffen sie weiter auf Hinweise von Zeugen.

Aufgrund erster Zeugenaussagen nach der Tat konzentrieren sich die Ermittlungen auf einen weißen Kleinwagen, aus dem Auto mehrere Schüsse abgefeuert worden seien. An dem Auto sei eine der Scheiben beschädigt. Im Zuge der Fahndung fiel den Ermittlern ein schwarzer Mini auf, der auf einem Parkplatz bei Schwäbisch Gmünd stand. Erste Ermittlungen ergaben eine Verbindung zu Personen, die in den Fokus der bisherigen Ermittlungen geraten waren. Die Polizei stellte das Fahrzeug am Freitag, 4. Juni, sicher. Weitere Überprüfungen erbrachten zusätzliche Hinweise, dass es sich um das mutmaßliche Tatfahrzeug handeln könnte. Aufgrund der nun vorliegenden Erkenntnisse der Ermittler erließ das Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für Gebäude im Raum Göppingen und Mannheim, die dem 25-jährigen Nutzer des Mini sowie möglichen Zeugen zuzurechnen sind. Bei diesen Durchsuchungen wurden verschiedene Gegenstände sichergestellt, die jetzt noch ausgewertet werden müssen. Eine Schusswaffe wurde bislang nicht aufgefunden. Wie die Täter in den Besitz des Pkws gelangten, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Bislang gibt es keinen Hinweis darauf, wer die Schüsse abgefeuert hat. Deshalb bittet die Polizei weiter um Hinweise und fragt:

  • Wer hat am Samstag, 29. Mai, oder Sonntag, 30. Mai, das verdächtige Fahrzeug im Raum Göppingen gesehen? Der schwarze Mini fällt durch einen neonfarbenen Schriftzug und eine großflächige, neonfarbene, aufgeschnittene Limette auf.
  • Wer hat in der Zeit von Sonntag, 30. Mai, bis Freitag, 04. Juni, das Fahrzeug zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd gesehen?
  • Wer hat in oder bei diesem Auto Personen gesehen oder kann Personen mit diesem Wagen in Verbindung bringen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880.

Wie berichtet, fielen die Schüsse am Samstag, 29. Mai, kurz nach 22.00 Uhr in der Schillerstraße nahe der Einmündung Öchslinstraße. Zeugen berichteten später der Polizei, dass die Schüsse aus einem weißen Kleinwagen abgefeuert wurden. Durch die Schüsse wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt. Daneben wurden zwei Autos durch die Schüsse beschädigt. Die Kriminalpolizei bildete eine 40-köpfige Sonderkommission, um diese schwere Tat aufzuklären. Spezialisten sicherten am Tatort die Spuren. Die gesicherten Spuren müssen weiter ausgewertet werden. Die Ermittler erhoffen sich daraus wichtige Erkenntnisse, die zur Aufklärung der Tat führen könnten. Hinweise auf ein mögliches Motiv liegen den Ermittlern bislang nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.