Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göppingen: Zwei Scheunen brennen nieder – drei verletzte Feuerwehrkräfte

Drei Feuerwehrleute erlitten am Sonntag, den 14.07.2019, bei Löscharbeiten wegen eines Brandes in der Innenstadt von Göppingen, Verletzungen. Schaulustiger behindert Feuerwehr.
Gegen 02.45 Uhr standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte zwei Gebäude in der Alexanderstraße in Flammen. Die Polizei evakuierte Menschen aus angrenzenden Häusern, da ein Übergreifen der Flammen nicht ausgeschlossen war. Rettungsdienste kümmerten sich um die Evakuierten. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Das Feuer griff nicht auf andere Gebäude über. Die Scheunen brannten bis auf die Grundmauern ab. Beim Löscheinsatz erlitten drei Angehörige der Feuerwehr Verletzungen. Zwei davon mussten ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Schaulustiger behinderte die Löscharbeiten
Am Brandort waren zahlreiche Schaulustige. Ein 31-Jähriger behinderte die Feuerwehr. Er habe sich nach Angaben der Polizei im abgesperrten Bereich aufgehalten und sei der Feuerwehr im Weg gestanden. Sogar habe er an einem Schalter an einem Gerätewagen hantiert. Einem Platzverweis kam er nicht nach, weshalb ihn die Polizei in Gewahrsam nehmen musste.

Rund 500.000 Euro Schaden
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Nach ersten Schätzungen entstanden rund 500.000 Euro Sachschaden. Spezialisten der Polizei begannen noch in der Nacht mit der Spurensicherung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Polizei sucht eventuelle Zeugen
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/622360 bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.