Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Gosbach/B466: Biker verstirbt bei Verkehrsunfall

Bei Gosbach, im Kreis Göppingen, war es am 25.04.2020 zu einem Verkehrsunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Friedrichshafen mit seinem BMW-Motorrad die B 466 von Mühlhausen her kommend in Richtung Gosbach. Im Bereich der dortigen Autobahnunterführung kam er gegen 16.30 Uhr mit relativ niedriger Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Dort überschlug sich das Motorrad einmal, der 59-Jährige bleib regungslos liegen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahme durch Verkehrsteilnehmer und im Anschluss durch den Rettungsdienst konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unglücksstelle. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist der Unfall und der plötzliche Tod mit einer Vorerkrankung des BMW-Fahrers zu erklären.

Die Bundesstraße 466 war zwischen Mühlhausen und Gosbach rund anderthalb Stunden wegen des Einsatzes von Rettungsdienst und Polizei voll gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.