Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Heiningen: Polizei führt Schwanen-Familie zusammen

Mit Hilfe der Polizei haben drei junge Schwäne am heutigen Freitag, den 07.06.2019, in Heiningen, im Kreis Göppingen, nach Hause gefunden.
Einer Zeugin waren die Jungschwäne am späten Vormittag in der Clara-Schumann-Straße aufgefallen. Die waren dem Anschein nach völlig entkräftet. Die Zeugin packte die Tiere in eine Kunststoffbox und brachte sie zur Polizei. Die Polizisten sorgten erst mal für Wasser und kühle Luft. Dann brachte eine Streife die Tiere zu einem Biotop. Dort vermuteten die erfahrenen Polizisten die Eltern der Jungtiere. Die kleinen Schwäne gingen schnurstracks ins Wasser. Schon bald tauchten die Eltern zwischen den Binsen auf und nahmen die Kleinen in ihre Obhut. Die Familie war wieder vereint und die Polizisten glücklich.

Heiningen Schwan Familie Polizei
Junge Schwäne von Zeugin zur Polizei gebacht in Heiningen. Foto: Polizei

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.