Landkreis GöppingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Hohenstadt/A8: Auffahrunfall mit 5 Fahrzeugen führt zu langem Stau

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt staute sich am Samstag, 22.05.2021, der Verkehr. Es kam zu einem langen Stau.
Kurz vor 09.00 Uhr fuhren mehrere Autos auf der Überholspur der A 8 in Richtung Ulm. Im Lämmerbuckeltunnel musste der Fahrer eines Audis wegen des starken Verkehrs plötzlich abbremsen. Vier darauffolgende Fahrer kamen rechtzeitig zum Stehen. Nur der fünfte, ein 29-Jähriger, schaffte es nicht mehr. Mit seinem Mercedes schob er die vier Fahrzeuge auf den Audi. Verletzt wurde zum Glück niemand. Drei Auto mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 46.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Autobahn musste der linke Fahrstreifen im Tunnel gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 17 km Länge.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.