Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Kreis Göppingen: 33-Jähriger nach Streit in einem psychiatrischen Krankenhaus

Nach einer Auseinandersetzung am Neujahrstag in Ursenwang, im Kreis Göppingen, befindet sich ein 33-Jähriger nun in einem psychiatrischen Krankenhaus.
Wie die Polizei berichtet, stritt sich der Mann in den frühen Morgenstunden mit einem anderen in einer Wohnung in Ursenwang. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte, wobei der 33-Jährige seinen alkoholisierten Kontrahenten schwer verletzt haben soll. Rettungskräfte brachten den 26-Jährigen mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige trug bei dem Geschehen leichte Verletzungen davon.

Die Polizei nahm den Mann noch am Samstag, 01.01.2022 vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde er am gestrigen Sonntag dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde nun einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Die Ermittlungen der Göppinger Kriminalpolizei zum Tathergang und auch der Tatwaffe dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.