Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Brand eines türkischen Vereinsheims und Wohnungen

Gegen 10.45 Uhr, am 02.01.2019, rückten Rettungskräfte in die Wilhelmstraße in Ebersbach aus. Dort stand ein Gebäude in Flammen. Im Haus befindet sich ein türkischer Verein und Wohnungen.
Durch den Brand wurden eine Wohnung und ein Wintergarten beschädigt. Die Feuerwehr war mit starken Kräften, darunter zwei Drehleitern, am Brandort. Ebenso das technische Hilfswerk. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung oder einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Die Ermittler haben Spuren gesichert und prüfen auch, ob möglicher Weise ein Feuerwerkskörper den Brand ausgelöste.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/93810 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.