Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Nach Explosion Chemikalien und Cannabis gefunden

Chemikalien und Rauschgift fand die Polizei, am 26.05.2019, nach einem Feuerwehreinsatz in einem Haus in Gingen/Fils.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mitteilen, meldeten Zeugen kurz nach 15.00 Uhr nach einem Knall einen Brand. Rauch drang aus einem Einfamilienhaus. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Chemikalien im Keller gefunden
Bei den Ermittlungen zur Brandursache konnte Polizei im Keller des betroffenen Hauses verschiedene Chemikalien finden. Ein Bewohner hatte damit offenbar hantiert. Möglicherweise hat die Explosion von Chemikalien den Schaden verursacht. Spezialisten des Landeskriminalamts unterstützten die Polizei und schafften die Chemikalien aus dem Haus. Teilweise mussten Substanzen auf einem Feld abgebrannt werden, um sie gefahrlos entsorgen zu können.

Auch Cannabisplantage entdeckt
Daneben stießen die Ermittler auf eine Cannabisplantage mit etwa 100 Pflanzen, außerdem etwa 300 Gramm geerntetes Cannabis. Die Polizei stellte das Rauschgift und die Pflanzen sicher. Den 33-jährigen Bewohner des Hauses nahm die Polizei vorübergehend fest. Die Behörden ermitteln gegen den Mann. Hinweise auf ein politisch motiviertes Handeln des Verdächtigen liegen den Sicherheitsbehörden nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.