Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Polizei findet bei Einsatz ein Kilogramm Marihuana in Ebersbach

Polizisten fanden am 17.09.2019, bei einer Kontrolle in Ebersbach (Kreis Göppingen), ein Kilogramm Marihuana. Zwei Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, meldeten Zeugen am vergangenen Dienstag ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Sandlerweg. Eine Polizeistreife überprüfte die Örtlichkeit. Bei ihrem Eintreffen sahen die Polizisten einen Mercedes im Sandlerweg stehen. Im Fahrzeug saßen zwei Personen, daneben standen zwei weitere Männer, die zunächst davon liefen. Die Beamten kontrollierten die Insassen des Fahrzeugs. Während der Kontrolle kam einer der Männer zurück. Der 20-Jährige aus dem Raum Ebersbach hatte eine Tasche dabei. Die Beamten wollten ihn ebenfalls kontrollieren. Der warf die Tasche zu Boden und flüchtete. Die Polizisten konnten gleich darauf stellen. Bei seiner Gegenwehr erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Währenddessen kam der zweite Mann, ein 21-Jähriger aus dem Raum Wernau, zurück. Er störte die Kontrolle und zeigte sich aggressiv gegenüber den Beamten. Auch er wurde festgehalten. Bei der Überprüfung der Tasche fand die Polizei ein Kilogramm Marihuana. Die Ermittlungen der Behörden ergaben, dass die Drogen mutmaßlich den beiden Männern gehören. Weitere Polizeikräfte überprüften die Insassen des Mercedes. Bei den beiden 20-Jährigen fanden die Beamten geringe Mengen Rauschgift und Rauchutensilien. Bei den beiden mutmaßlichen Eigentümern der Tasche durchsuchte die Polizei am Mittwoch, 18.09.2019, die Wohnungen. Bei dem 21-Jährigen fanden die Ermittler 30g Marihuana und verschiedene Waffen. Darunter befand sich auch eine Schreckschusswaffe und ein Teleskopschlagstock.

Die 20 und 21 Jahre alten Männer wurden am Mittwoch dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehle gegen die Beiden. Die Behörden ermitteln nun weiter, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.