Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Porsche prallt bei Ebersbach gegen Baum

Der Fahrer eines Porsche zog sich am Mittwoch, den 15.05.2019, bei einem Verkehrsunfall bei Ebersbach, im Kreis Göppingen, schwere Verletzungen zu.
Gegen 16.45 Uhr fuhr der 55-Jährige in der Schorndorfer Straße bei Büchenbronn in Richtung Schorndorf. Der Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit dem Heck prallte er gegen einen Baum und kam auf einem nahegelegenen Wanderparkplatz zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob überhöhte Geschwindigkeit Ursache für den Unfall war.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.