Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Göppingen: Schwere Explosion zerstört Reiheneckhaus in Donzdorf

Zu einer schweren Explosion ist es am heutigen Sonntagvormittag, 13.01.2019, kurz vor 11.00 Uhr in der Donzdorfer Doktor-Frey-Straße gekommen. 71-Jährige schwer verletzt.
Das Reiheneckhaus wurde bei der Explosion völlig zerstört. Auch die Gebäude in der Umgebung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die 71-jährige Hausbewohnerin lebt alleine in diesem Haus und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über die Ursache der Explosion und den Sachschaden kann die Polizei zur Zeit noch keine Angaben machen.

Haus besitzt Gasanschluss
Das Haus besitzt einen Gasanschluss. Derzeit wird an der Straße das Erdreich aufgebaggert, um die Gaszufuhr abstellen zu können.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Die Feuerwehren aus Donzdorf, Eislingen, Göppingen, Salach und Süßen mit 105 Mann und 27 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 25 Mann und 14 Fahrzeugen. Die Polizei sperrte den Bereich für die Hilfskräfte ab und nahm die ersten Ermittlungen auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.