Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Lkw kracht bei Böhmenkirch in Leitplanke

Für eine stundenlange Sperrung sorgte am Freitagnachmittag, den 28.05.2021, ein 50-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 466 bei Böhmenkirch.
Gegen 13:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem 7,5t Lkw die B 466 von Lauterstein in Richtung Böhmenkirch. Kurz nach der Abzweigung nach Treffelhausen kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Auf einer Strecke von etwa 100 Metern wurden Leitplankenelemente beschädigt. Zuletzt verkantete sich der Lkw derart, dass er mit schwerem Gerät geborgen werden musste. Die B 466 musste hierfür auf diesem Streckenabschnitt durch die Polizei bis 17.10 Uhr gesperrt werden. Am Lkw des 50-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beträgt etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Eislingen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.