Landkreis GöppingenNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Merklingen/A8: Muldenkipper schiebt Fahrzeuge aufeinander

Mehrere PErsonen verletzt

Ein Lastwagen hat am heutigen Freitag, den 04.06.2021, bei Merklingen mehrere Autos aufeinandergeschoben.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15,00 Uhr auf der A8. Der Verkehr in Richtung Stuttgart staute zu dieser Zeit, weil bei Hohenstadt ein Lastwagen liegen geblieben war. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen konnte ein 32-Jähriger seinen Muldenkipper nicht mehr anhalten. Er fuhr auf die Autos vor ihm und schob sie aufeinander. Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden durch den Lastwagen beschädigt. In den Autos erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst untersuchte die Verletzten, musste aber niemanden mitnehmen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Der 32-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass die Bremsen am Laster nicht funktioniert hätten. Deshalb ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass der Kipper begutachtet wird.

Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 100.000 Euro schätzt. Die A8 war nach dem Unfall für fast eine Stunde voll gesperrt. Danach war bis zur Bergung der Fahrzeuge zumindest ein Fahrstreifen frei. Der Verkehr staute sich vor der Unfallstelle auf mehrere Kilometer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.