Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Monheim: Bei Nässe von der Bundesstraße 2 geschleudert

Am frühen Morgen des 25.05.2021, um 03.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Monheim ein Verkehrsunfall.
Ein 52-jähriger Autofahrer aus Polen war auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Zwischen Itzing und Monheim kam der Tourist, aus Unachtsamkeit bei regennasser Fahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch zu starkes Gegenlenken schleuderte der Pkw schließlich nach links über die komplette Gegenspur zurück und landete im linken Straßengraben neben der B 2. Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr, so dass es bei einem Eigenschaden an der Fahrerseite des Unfallwagens blieb. Dieser beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einer Firma geborgen und abgeschleppt werden. Der 52-jährige Fahrer gab vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein. Ein Atemalkoholtest verlief ohne Ergebnis. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth verwarnten den Mann gebührenpflichtig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.