Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Raum Göppingen: Vier Wohnungseinbrüche binnen kurzer Zeit

Die Polizei ermittelt derzeit wegen mehrerer Wohnungseinbrüche, in Schlat, Göppingen und Rechberghausen, in den letzten drei Tagen.

Der erste Einbruch wurde am vergangenen Sonntag, den 22.12.2019, in der Zeit zwischen 12.00 und 21.00 Uhr in der Rommentaler Straße in Schlat verübt. Unbekannte Täter gelangten nach Aufbrechen einer Balkontür in die Wohnung, durchwühlten sämtliche Schränke und Behältnisse nach Wertsachen. Sie flüchten unerkannt mit erbeutetem Bargeld.

Der zweite Einbruch wurde am späten Montagnachmittag, den 23.12.2019, begangen. Bislang noch unbekannte Einbrecher hebelten in der Göppinger Schumannstraße das Fenster zu einer Erdgeschoßwohnung auf. Auf der Suche nach Beute wurden alle Zimmer und Schränke durchwühlt. Aus einem Tresor wurde eine größere Menge Bargeld entwendet. Laut dem Wohnungsinhaber wurde der Einbruch in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr begangen.

Zwei weitere Einbrüche wurden in der Folge auch aus Rechberghausen der Polizei gemeldet. Hier wurde am Montagabend, 23.12.2019, in der Reichenhardtstraße eine Wohnung durch Einbrecher heimgesucht. In diesem Fall wurde ebenfalls Bargeld erbeutet.

Der zweite Einbruch in Rechberghausen im nahegelegenen Binsenbachweg blieb im Versuchsstadium stecken. Die Tatzeiten liegen hier in den Abendstunden zw. 17.00 und 19.00 Uhr.

Zeugen gesucht
Die Polizei Göppingen, Telefon 07161/632360, bzw. in Uhingen, Rufnummer 07161/93810, bittet im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.