Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Süßen: Mülllaster kippt um – zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen wurden am heutigen Montag, den 11.03.2019, bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 nahe Süßen schwer verletzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr, berichtet die Polizei. Ein 36-Jähriger lenkte den Mülllaster in Richtung Stuttgart. An der Zufahrt bei Süßen fuhr ein Auto mit einer Panne auf der Einfädelspur. Um anderen Autos das Einscheren auf die B10 zu erleichtern lenkte der 36-Jährige nach links. Hier brachte er den Lastwagen ins Schlingern. Das Müllfahrzeug prallte in die Leitplanke und kippte zur Seite. So schlitterte es noch einige Meter weiter.

Der 36-jährige Fahrer des Mülllasters und sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste die Beiden aus der Kabine befreien. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Dann barg ein Schwerlastkran den umgekippten Laster. Danach stellte sich heraus, dass neben der Leitplanke auch die Fahrbahn erheblich beschädigt war. Bis gegen 15.00 Uhr dauerte die notdürftige Reparatur, ehe die B10 wieder freigegeben werden konnte. Bis dahin waren die Umleitungsstrecken überlastet. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an Lastwagen, Leitplanke und Straße ein Schaden von rund 80.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.