Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Türkheim: Drachenflieger stürzt ab

Verletzungen trug ein 55-Jähriger am Samstagmittag, den 12.06.2021 bei einem Absturz in Türkheim davon.
Gegen 13.10 Uhr startete der 55-Jährige am Drachenabsprungpunkt in Türkheim. Eine Windböe erfasste den Mann und trieb ihn in den Hang. Dort kollidierte er mit den Bäumen und stürzte mit dem Drachen ab. Das Fluggerät und dazugehörige Geschirr verhinderten schlimmeres. Auf Grund der steilen Hanglage musste der Verletzte durch die Bergwacht gerettet werden. Er kam mit Verletzungen an der Hüfte in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Fluggerät kann bislang nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Geislingen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.