Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Uhingen: Brand auf Balkon greift auf Mehrfamilienhaus über

Am frühen Freitag, den 15.04.2022, rückte die Feuerwehr Uhingen zu einem Gebäudebrand in der Innenstadt aus.
Am Morgen des Karfreitags stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Uhinger Innenstadt auf einem Balkon einen Brand fest und alarmierten gegen fünf Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten im Rahmen eines Löschangriffs den Brand im zweiten Obergeschoß schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der Brand war augenscheinlich auf dem Balkon ausgebrochen und hat eine Dachgaube beschädigt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache stehen noch am Anfang, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im Bereich einer mittleren fünfstelligen Summe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.