Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Uhingen: Sekundenschlaf sorgt für Zusammenstoß auf der B10

Bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Donnerstagnachmittag, den 29.04.2021 bei Uhingen ereignete, entstand an zwei Pkws Totalschaden.
Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße 10 in Richtung Faurndau. Nach der Anschlussstelle Uhingen kam sein Fahrzeug auf die rechte Spur und prallte gegen den VW eines 27-Jährigen. Der Mann sowie seine Mitfahrerin trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro. Abschlepper bargen die Pkw. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Straße teilweise gesperrt. Der Verkehr staute sich. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der 20-jährige Lenker des BMW am Steuer eingeschlafen sein.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.