Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

16-Jähriger flott und ohne Führerschein unterwegs

Am 13.07.2018 gegen 07.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Ichenhauser Straße in Günzburg ein 16-Jähriger auf einem motorisierten Zweirad auf.
Der junge Mann war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und weckte das Interesse der Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit ist das Fahrzeug nicht mehr als Mofa einzustufen, weshalb eine Fahrerlaubnis für dessen Führen nötig ist. Das Zweirad wurde sichergestellt und kommt nun auf den Rollenprüfstand, um die exakte Geschwindigkeit zu ermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.