Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

16-Jähriger klaut Quad und bringt es beschädigt zurück

Am 28.04.2017 erschien ein 38-jähriger Mann mit seinem 11-jährigen Sohn bei der Polizeiinspektion Burgau und erstattete Anzeige wegen Diebstahl.
In der Zeit von 23.04.2017, 13.30 Uhr bis 24.04.2017, 13.00 Uhr, wurde aus der unversperrten Garage in Ettenbeuren das Pocketquad des Sohnes durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Am Nachmittag des 24.04.2017 hörte der Vater ein Motorengeräusch, welches er eindeutig seinem Quad zuordnen konnte. Als er und sein Sohn in der Nähe nachsahen, konnten sie einen jungen Mann auf dem Quad fahrend erkennen. Eine halbe Stunde später erschien ein 16-jähriger Jugendlicher und brachte das Quad zurück. Er gab zu, dass er das Fahrzeug entwendet hatte. Das Quad wurde zudem beschädigt.

Der Wert des Fahrzeuges wurde auf ca. 300 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Den Jugendlichen erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.