Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

16-Jähriger nutzt Einkauf für Autofahrt auf Parkplatz und verursacht Unfall

Ärger mit der Autobesitzerin und nun auch mit der Polizei handelte sich am 05.05.2018 ein 16-Jähriger ein, der kurzerhand vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz wechselte und losfuhr.
Um 19.55 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Stockerweg in Burgau. Mit im Fahrzeug der 18-jährigen befand sich als Beifahrer ihr 16-jähriger Bekannter. Als sich die 18-jährige im Einkaufsmarkt befand, um dort einige Besorgungen zu machen, setzte sich der Beifahrer ohne die Erlaubnis der 18-jährigen Frau ans Steuer des Pkws und drehte auf dem nahegelegenen Stockerweg einige Runden. Hierbei kollidierte er mit dem linken Vorderrad mit einem Granit-Bordstein, wodurch die Alufelge und der Reifen des von ihm geführten Pkws beschädigt wurden. Als die 18-Jährige vom Einkaufen zu ihrem Pkw zurückkam, saß der junge Mann noch am Steuer ihres Pkws.

Der 16-Jährige räumte anschließend gegenüber seiner Bekannten ein, den Schaden am Pkw verursacht zu haben. Er erklärte sich jedoch nicht bereit, für den entstanden Schaden aufzukommen. Aufgrund dessen verständigte die 18-jährige Frau die Polizei. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf 600 Euro. Der 16-Jährige, der freilich nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.