Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Suche nach 84-Jährigen nimmt glückliches Ende

Seit Samstagabend, 31.07.2021, wurde in Günzburg ein 84-Jähriger vermisst. Es startete am gleichen Abend und im Laufe des Sonntages eine groß angelegte Suche nach dem Mann.
Nachdem der Vermisste gegen 19.30 Uhr die Wohnung verließ und sich zu einem Spaziergang aufmachte, kehrte der unter Demenz leidende Mann nicht mehr zurück, worauf er dann gegen 21.30 Uhr von Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde.

Die Polizeiinspektion Günzburg veranlasste daraufhin sofort eine groß angelegte Suche. Darin waren am Samstagabend sechs Polizeistreifen, ein Polizeihund, ein Polizeihubschrauber, 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, ein Personensuchhund, 14 Flächensuchhunde und insgesamt 40 ehrenamtliche Helfer verschiedener Hilfs- und Rettungseinheiten eingesetzt. Die Suche verlief bislang ergebnislos.

Am heutigen Sonntag wurde die Suche erneut aufgenommen, wieder mit Polizeihubschrauber, Feuerwehrkräften der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, der Wasserwacht, des DLRG, Hunde und mehrere Streifen der örtlichen Polizeiinspektion, sowie benachbarter Inspektionen. Ebenso im Einsatz war die Drohnen-Einheit des UG-OEL.

Im Laufe des Nachmittags entdeckte ein Lockführer einen herrenlosen Rollator neben der Bahnstrecke zwischen Günzburg und Leipheim, in der Nähe der Kläranlage, und teilte dies mit. Daraufhin wurde der Polizeihubschrauber, der kurz vor dem Rückflug war, an die mitgeteilte Örtlichkeit geschickt. Die Hubschrauberbesatzung konnte dann tatsächlich gegen 16.00 Uhr den 84-Jährige rund 20 Meter vom Rollator entfernt am Boden liegend entdecken.

Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Leipheim alarmiert, die als Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes den 84-Jährigen über die Bahngleise – welche nach der Mitteilung des Lockführers umgehend gesperrt wurden – trugen, um ihn in den Rettungswagen zu bringen. Er war ansprechbar und wurde leicht unterkühlt ins Krankenhaus Günzburg gefahren.

Wir bedanken uns für das rege Teilen der Meldung in den sozialen Medien.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.