Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Aichen: Beim Überholen Schulterblick vergessen?

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am 10.02.2022 bei einem Überholvorgang bei Aichen.
Am gestrigen Donnerstag gegen 17.15 Uhr waren drei Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2027 in Richtung Obergessertshausen unterwegs. Bei freier Strecke, setzte das Schlussfahrzeug zum Überholen an. Als der Pkw bereits mit der kompletten Fahrzeuglänge auf Höhe des unmittelbar vorausfahrenden Kleintransporters war, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus. Die führte zu einem Streifzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, bei dem ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstand. Obwohl der Überholer kurz die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf das Bankett geriet, konnte er ein Abkommen von der Fahrbahn verhindern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.