Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Aichen: Betrügerische SMS mit angeblicher Paketzustellung

Bereits vor wenigen Tagen erhielt eine Frau aus dem Bereich Obergessertshausen eine SMS von einer ihr unbekannten Rufnummer, über eine angebliche Paketzustellung.
Darin war ein Link, der zu einer Internetseite führte. Beim Anklicken dieses Linkes wird man jedoch auf eine betrügerische Internetseite weitergeleitet. Gleichzeitig wird in der Regel ein Schadprogramm auf das Handy geladen, über das dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederum SMS an weitere Handys verschickt werden. Eine weitere Abklärung ergab hier einen Anschluss in Nordrhein-Westfalen. Dessen Inhaberin wurde vor etwa 2 Monaten ebenfalls Opfer einer „Paket-SMS“ und hatte den jetzigen Versand der SMS von ihrem Smartphone bislang noch nicht bemerkt. Bislang entstand durch den Empfang der SMS kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.