Landkreis GünzburgNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altenstadt/A7: Ehepaar überschlägt sich nach Sekundenschlaf mehrfach

Am Sonntag, den 22.05.2022, wurde einem Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Altenstadt seine Müdigkeit zum Verhängnis.
Gegen 15 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrer eines Pkws mit seiner Ehefrau und einer Bekannten die Autobahn 7 in Richtung Kassel. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt überkam ihn der Sekundenschlaf und er geriet in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Eine dort beginnende Schutzplanke hebelte ihn aus, so dass sich der Pkw mehrfach dahinter überschlug, bis er im dortigen Grünstreifen auf den Rädern zum Stillstand kam. Seine 67-jährige Ehefrau musste durch die Feuerwehr mittels Einsatz von Rettungsgeräten aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer und seine 67-jährige Bekannte wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen, seine Ehefrau mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Ulm eingeliefert. Der komplett demolierte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Die Autobahn musste für zwei Stunden durch die Feuerwehr Altenstadt und Feuerwehr Illertissen zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeuges einspurig gesperrt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Schutzplanke wird auf 22.700 Euro geschätzt.

Gegen den Unfallverursacher wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung und fährlässigen Körperverletzungen im Straßenverkehr aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.