Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Angeblicher Telekommitarbeiter klingelt an Türen

In Günzburg klingelte im Bereich der Tulpenstraße ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom.
Am 24.02.2016 gab eine 19-jährige Frau bei der Polizei Günzburg an, dass heute ein Mann an ihrer Wohnungstür in der Tulpenstraße geklingelt habe, welcher sich als Mitarbeiter der Fa. Telekom ausgab und einen Router aufgrund der Neuverlegung der Glasfaserkabel überprüfen wollte. Hierbei wurde der Frau kurzzeitig ein Ausweis vorgezeigt, sie ließ den unbekannten Mann aber nicht in die Wohnung. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass diese nichts von einem Hausbesuch einer ihrer Mitarbeiter wissen.

Personenbeschreibung der bisher unbekannten männlichen Person: ca. 25 – 28 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkelblonde kurze Haare, schlank. Der Mann war bekleidet mit einer dunkelblauen Kleidung. Der Unbekannte hatte ein seriöses Auftreten und sprach deutsch ohne Akzent.

Hier versucht offensichtlich jemand, sich unter einem Vorwand Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. In Günzburg wurden tatsächlich vor einigen Monaten neue VDSL-Anschlüsse geschaltet und können gebucht werden. Aber ohne Bestellung kommt hierzu kein Mitarbeiter der Telekom in die Wohnung und muss dort auch nichts überprüfen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.