Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Aquaplaning auf der A8: Zwei Verkehrsunfälle bei Leipheim

Kurz nach 06.00 Uhr kam es auf der Autobahn 8 bei Leipheim am heutigen Freitag, 19.08.2022, zu zwei Verkehrsunfällen auf regennasser Fahrbahn.
Zunächst kam in Richtung München fahrend ein 35-Jähriger mit seinem Wagen ins Schleudern und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Kurze Zeit später fuhr in der Gegenrichtung ein 37-Jähriger zunächst gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen und krachte schließlich gegen die rechte Schutzplanke. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Leipheim half an der Unfallstelle. Bei beiden Unfällen war die nicht den Witterungs- und Fahrbahnverhältnissen angepasste Fahrgeschwindigkeit ursächlich. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg für beide Unfälle mit rund 27.000 Euro an. Verletzte gab es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.