Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Arbeitsunfall: In Burtenbach von Anhänger überrollt

Am 20.03.2015 ereignete sich in Burtenbach, im Kreis Günzburg, ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter von einem Trailer-Anhänger überrollt wurde.
Gestern Mittag wurde ein 59-jähriger Mann auf einem Firmengelände von einem Lkw-Auflieger überrollt und dabei schwer verletzt.

Nach momentanem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass ein anderer 55-jähriger Mitarbeiter des ortsansässigen Trailerherstellers auf dem umzäunten Betriebsgelände einen fertiggestellten Lkw-Auflieger umparken wollte und hierzu rückwärts rangierte. Dabei geriet sein 59-jähriger Kollege aus noch nicht geklärtem Grund unter den Trailer. Der 59-Jährige erlitt glücklicherweise entgegen den ersten Befürchtungen keine lebensgefährlichen Verletzungen, wurde aber dennoch mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte der Betriebs- und Nachbarfeuerwehren aus Burtenbach, Jettingen und Günzburg konnten unter großem Aufwand den Mann schließlich unter dem Auflieger heraus retten. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden noch vor Ort vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Der Krieseninterventionsdienst betreute den Fahrer un den Zeugenn des Unfalles.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.