Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aufgrund einer Wetterwarnung: Volksfest Günzburg für 18.08.2017 abgebrochen

Nachdem der Deutsche Wetterdienst eine Warnmeldung über schwere Gewitter mit Starkregen, Windböen bis zu 101 km/h und Hagel bis zu 3 Zentimeter heraus gab, wurde das Günzburger Volksfest für den heutigen Freitag, 18.08.2017, abgebrochen.
Um 20.06 Uhr entschieden die Sicherheitsbehörden sowohl das Festzelt, als auch den Festplatz zu räumen. Dazu machten die Kräfte der Feuerwehr Günzburg, der Polizei und des Sicherheitsdienstes eine Durchsage im Zelt und mittels Megafon auf dem Volksfestplatz. Parallel wurden die Betreiber der Fahrgeschäfte und Buden informiert.

Räumung lief „wie am Schnürchen“
Wie der Einsatzleiter und Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Günzburg Christian Eisele berichtete, wurde um 20.06 Uhr der Abbruch des Volksfestes für den heutigen Tag entscheiden und bereits 20 Minuten später waren das Zelt und der Platz leer. Die Räumung lief ruhig und von allen Seiten sehr besonnen ab, lobte Eisele die Situation.

Die Feuerwehr sperrte beide Zufahrten zum Auweg und schickte die Besucher, die nicht mit einem Fahrzeug da waren, an den Bahnhof als Sammelpunkt, damit sie dort von ihren Angehörigen und Freunden abgeholt werden konnten.

Dies hat es in der Geschichte des Volksfestes noch nie gegeben, doch die Sicherheit hat oberste Priorität.

Am Samstag, 19.08.2017 startet der Volksfestbetrieb wieder planmäßig um 14 Uhr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.