Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Autenried: Streit zwischen Beifahrer eines Pkw und eines Traktorfahrers

Bei der Polizeiinspektion Günzburg wurde am 07.05.2018 eine Streitigkeit angezeigt, die sich bei Autenried, zwischen dem Beifahrer eines Autos und einem Traktorfahrer, zutrug.
Gestern Mittag befuhr der 60-jährige Fahrer eines Traktors die Ortsverbindungsstraße zwischen Autenried und Biberberg. Als der Fahrer des Traktors nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, wurde er von einer nachfolgenden 47-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Der Fahrer des Traktors lenkte sein Fahrzeug abrupt nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Die Pkw-Fahrerin wich ihrerseits nach links auf den Grünstreifen aus. Beide Fahrzeugführer hielten danach an.

Anschließend entwickelte sich ein Streit zwischen dem Traktorfahrer und einem 49-jährigen Beifahrer des Pkws. Im Laufe des Streitgespräches wurde der Traktorfahrer beleidigt. Als dieser mit seinem Traktor weiterfuhr, nahm der 49-Jährige zu Fuß die Verfolgung auf. Als er den Traktor einholte stieg er auf den Traktor, um so dessen Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Traktorfahrer hielt daraufhin an und wurde laut seinen Einlassungen nochmals von dem 49-Jährigen beleidigt. Nachdem dieser wieder von dem Traktor herabgestiegen war, setzte der 60-jährige Traktorfahrer seine Fahrt fort. Als dieser von seinem Feld wieder auf einen Feldweg auffahren wollte versuchte sein Kontrahent dies angeblich zu verhindern, indem er sich auf dem Feldweg vor den Traktor stellte. Dessen Fahrer wich schließlich auf einen angrenzenden Radweg aus. Laut dem 49-Jährigen soll der Traktorfahrer im Rahmen des Streites mit dem Knie eine Delle in den Pkw gestoßen haben. Außerdem sei er von dem Traktorfahrer ebenfalls beleidigt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.