Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall nach Ausflug bei Jettingen-Scheppach

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstages, am 15.05.2021, wurden auf der Autobahn 8 bei einem Unfall bei Jettingen-Scheppach zwei Personen leicht verletzt.
Die von einem Ausflug zum Englischen Garten in München kommende Gruppe, bestehend aus vier Personen, war auf dem Heimweg und befuhr folglich die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart und war zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau unterwegs. Offensichtlich wegen mangelnder Aufmerksamkeit nahm der Fahrer gegen 05.15 Uhr, welcher auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, den vor ihm fahrenden Lkw zu spät war und fuhr diesem auf. Zwei der Pkw-Insassen wurden dabei zum Glück nur leicht verletzt.

Neben der Autobahnpolizei waren die Feuerwehren Zusmarshausen und Burgau im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Da zunächst von einem Unfall mit einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde und auf der Anfahrt zur Unfallstelle auch die Information kam, dass es sich bei dem beteiligten Laster um einen Gefahrgut-LKW handelt, rechneten die Rettungskräfte damit, schlimme Bilder zu sehen. Dies bestätigte sich dann glücklicherweise beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht, wie Kommandant Hans-Peter Merz von der Freiwilligen Feuerwehr Burgau berichtete.

Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen lag in etwa bei 25.000 Euro, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.