Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Autobahn 8: Bei Günzburg gegen Leitplanke geschleudert

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 6.000 Euro Sachschaden ist es am Montagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Günzburg gekommen.
Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw zwischen den Anschlussstellen Leipheim und Günzburg auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München. Dabei dürfte er seine Fahrgeschwindigkeit nicht den zu dieser Zeit herrschenden Wetter- und Fahrbahnbedingungen angepasst haben und geriet ins Schleudern. Es regnete stark und die Fahrbahn war entsprechend nass. Nach Aquaplaning brach das Heck des Wagens aus und der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto. In der Folge schlug der Wagen frontal in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand ein. Der 19-Jährige blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden einige Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verteilt.

Der Autobahnbetriebsdienst kümmerte sich um deren Beseitigung. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Es bildete sich kurzfristig ein Rückstau von etwa zwei Kilometer Länge.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.