Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall bei Günzburg

Später zeigte sie die Fahrerin noch temperamentvoll

Kurz nach 14.00 Uhr, am Montag, 19.09.2022, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg in Fahrtrichtung Stuttgart mitgeteilt.
Eine 45-jährige Pkw-Lenkerin wollte auf dem mittleren Fahrstreifen einen Fernreisebus, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, überholen. Laut eigenen Angaben der Frau kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts und touchierte den neben ihr fahrenden Bus. Bei dem Unfall wurde weder die Unfallverursacherin noch der Busfahrer oder einer der 35 Fahrgäste verletzt. Bei der Aufnahme bemerkten die Beamten der Autobahnpolizeistation Günzburg jedoch einen leichten Alkoholgeruch bei der 35-Jährigen und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Daraufhin ordneten die Beamten bei der Frau eine Blutentnahme an und stellten ihren Führerschein sicher. Gegen sie wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. Der Fernreisebus konnte nach Beendigung der Unfallaufnahme seine Reise fortsetzten, die Frau setzten die Beamten nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Wenig später erschien sie in Begleitung eines Mannes auf der Dienststelle, um ihren Fahrzeugschlüssel wieder abzuholen, den die Beamten ihr zuvor abnahmen. Dabei zeigte sie sich mit den Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden, beleidigte einen Polizeibeamten und warf ihr Mobiltelefon an ein Fahrzeug, welches vor der Dienststelle geparkt war und dadurch beschädigt wurde. Sie erwarten daher zwei weitere Anzeigen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.