Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Blitzeranhänger an der A8 bei Bubesheim – bis zu 242 km/h

Die Verkehrspolizei Neu-Ulm hat in der Zeit von 16.05.2022 bis 22.05.2022, auf der Autobahn 8 in der sogenannten Waldvogelkurve die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h überwacht.
Hierbei wurde der Enforcement-Trailer eingesetzt, eine teilstationäre Anlage die für eine Rund-um-die-Uhr Messung vorgesehen ist. Trauriger Rekordhalter war der Fahrer eines BMW mit einer Geschwindigkeit von 242 km/h nach Abzug der 8 km/h Toleranz. Hier muss der Fahrer mit einem Bußgeld im unteren vierstelligen Bereich und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Insgesamt wurden 2141 Pkw-Lenker bei einem Fahrzeugaufkommen von 107.304 Fahrzeugen beanstandet. Täglich wurden Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Marke gemessen. 139 beanstandete Fahrer werden wohl ein Fahrverbot erhalten. Diese Messstelle wird in naher Zukunft sicherlich ein weiteres Mal eingerichtet werden in der Hoffnung, dass dann die Geschwindigkeitsbegrenzung besser eingehalten wird.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.