Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Blitzeranhänger wird bei Leipheim stehen

In den kommenden Tagen wird die Verkehrspolizei Neu-Ulm täglich eine Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn 8 bei Leipheim durchführen.
Seit etwa einer Woche ist dort eine Baustelle mit Fahrstreifenverengung eingerichtet, um die Fahrbahn zu erneuern. Im Baustellenbereich wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h angeordnet. In der Vergangenheit stellte die Autobahnpolizei fest, dass von manchen Fahrzeugführern die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht eingehalten worden ist und dadurch viele gefährliche Situationen und auch Unfälle entstanden sind. Um diese Gefahr zu minimieren, wird die Verkehrspolizei Neu-Ulm mit dem Enforcement-Trailer (Blitzeranhänger) rund um die Uhr messen.

Hier das Resümee aus den Messungen:
Leipheim/A8: Blitzer-Anhänger – 2.500 Beanstandungen pro Woche

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.