Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Cabrio an der Anschlussstelle Leipheim in Vollbrand

Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am 21.04.2018 an die Anschlussstelle Leipheim, der Autobahn 8, alarmiert. Ein Pkw stand lichterloh in Flammen.
Ein Autofahrer hatte am Samstagnachmittag sein Saab Cabrio gerade aus der Werkstatt geholt und war auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf der Heimfahrt. Gegen 16.20 Uhr stellte er, kurz vor der AS Leipheim, plötzlich eine Rauchentwicklung aus den Lüftungsschlitzen fest und fuhr an der Anschlussstelle Leipheim ab. Noch im Abfahrtsbereich ging der Motor aus. Innerhalb kurzer Zeit stand der Wagen in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf die angrenzende Böschung über. Verletzt wurde er nicht. Der Brand ging vom Motorraum aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg löschte das Fahrzeug. Die Feuerwehr Leipheim war ebenso an im Einsatz. Die Leitplanke verformte sich durch die starke Hitze. Ebenso wurde die Fahrbahn erheblich in Mitleidenschaft gezogen, hier entstand hoher Schaden. Den Sachschaden am Pkw schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf rund 10.000 Euro.

Die Anschlussstelle war zur Reinigung der Straße bis in die Abendstunden nicht befahrbar. Der Autobahnbetreiber Pansuevia übernahm die Sperrung der Abfahrt.

Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes kontrollierte ein Auffangbecken, ob durch den ausgelaufenen Kraftstoff Verunreinigungen stattgefunden haben.

Der Verkehr auf der Autobahn 8 war nicht beeinträchtigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.