Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Autobahn 8: Autofahrer fährt auf Stauende auf

Auf der Autobahn 8, krachte es am Sonntagnachmittag, 13.06.2021, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, auf Höhe Leinheim. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Stau hatte sich aufgrund eines Pannen-Fahrzeugs mit geplatztem Reifen gebildet. Eine Polizeistreife war dort unmittelbar zuvor eingetroffen.

Ein 25-jähriger Audi-Fahrer hatte den sich anstauenden Verkehr offensichtlich zu spät bemerkt. Durch das von ihm eingeleitete Bremsmanöver geriet er ins Schleudern, wodurch er gegen einen Kleintransporter prallte. Ein dahinter fahrender 45-jähriger Kia-Fahrer musste aufgrund dessen auf den linken Fahrstreifen ausweichen, wodurch er mit einem heranahnenden Pkw zusammen stieß, welcher sich in Folge des Aufpralls überschlug. Dieser kam auf dem rechten Fahrstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stehen. Die 55-jährige Insassin wurde hierbei schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

An der Unfallstelle waren drei Rettungswägen vom BRK Günzburg, BRK Jettingen und der Johanniter Unfallhilfe Kleinkötz, sowie ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst, beide ebenfalls vom BRK Günzburg. Weiter war die Feuerwehr Burgau im Einsatz, welche bis auf den linken alle Fahrstreifen und die Standspur absicherten und sperrten. Sie stellten den Brandschutz sicher, halfen bei der Reinigung der Fahrbahn und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Ebenso war der Autobahndienst des THW und die Pansuevia im Einsatz. Die Fahrbahn war rund 60 Minuten beeinträchtigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.